Willkommen

Wir wollten eigentlich nur ein bisschen Musik machen. Bei den Pfadfindern haben wir uns kennen gelernt, Gitarre und Banjo gespielt und natürlich gesungen – wie richtige Pfadfinder das nun mal taten. Dann hörten wir zwischen „Wildgänse rauschen durch die Nacht“, frommen Gospel-Songs und Skiffle-Music plötzlich ganz andere Töne, ganz andere Rhythmen, ganz andere Sounds, ganz andere Stimmen: Die Beatles, die Rolling Stones, die Animals und die anderen damals aktuellen Musik-Revolutionäre stürmten in unser Bewusstsein. 

 

Da gab‘s natürlich kein Halten mehr. Aber es gab musikalische Hürden, die unsere Träume ein wenig realistischer werden ließen. So spezialisierten wir uns zu Anfang auf gesanglose Stücke der Shadows und Spotnicks, die zur damaligen Zeit ebenso populär waren wie „die wilden Jungs“ aus England und den USA. Mit den ziemlich gut nachgespielten Instrumental-Stücken eroberten wir unser Publikum auf den Tanztees der 60er Jahre.

 

Mach hier auf unseren Internetseiten mal einen kleinen Streifzug durch die Band-Geschichte von "Les Clochards" aus Borken.


Das waren „Les Clochards“ so um 1965. Und so brav, wie wir aussahen, waren wir wahrscheinlich auch – jedenfalls in unserer Erinnerung!

_____________________________________________________________

| Willkommen | Wir … | … typisch | Presse | 1965-1967 | Neuzeit | Kontakt |