Detlef wurde im August 1994 von Heinrich, Mit-Organisator der 1. Borkener Oldie-Night, aktiviert. Adress-Recherchen bzw. die Suche nach "verschollenen" Clochards waren für unseren erfahrenen Manager i.R. kein Problem. In der für einen Manager typischen Art bekamen alle ehemaligen Clochards die erste Post von ihm: Einen Live-Auftritt vor großem Publikum bot er uns mit einem Brief an – und das nach fast 30 Jahren Pause!

 

Wir trafen uns auf Einladung von Detlef dann im Oktober 1994 zu einem ersten persönlichen Zusammensein im stillgelegten Schwimmbad bei ihm zu Hause. Das war wirklich überraschend, erfreulich und spannend, die alten Freunde in gemeinsamer fröhlicher Runde wieder zu sehen. Da wurde "geschnabbelt" wie bei einem Damen-Kaffeekränzchen – es gab schließlich viel zu erzählen. Natürlich wurde auch über den bevorstehenden Auftritt gesprochen und erste Vorschläge zum Repertoire erarbeitet.

 

Mitte November 1994 hatten wir die erste Probe auf der Empore des Schulungs-Zentrums der 3M Medica; da probte in der Regel "Flashback", die Firmenband der 3M Medica, bei der Peter mitspielte (die Videoaufnahme dieser ersten Probe versuchen wir demnächst hier ins Netz zu stellen). Der ersten Probe folgten 12 weitere und eine Generalprobe, bevor wir uns fit für die Bühne im Vennehof fühlten. Wie sich das gehört, gab's für die Presse noch Fotos, die uns gut gelaunt und voller Zuversicht darstellen. Und man konnte in der Presse über die 1. Borkener Oldie-Night vorher und nachher über uns lesen.




Unser Repertoire zur 1. Borkener Oldie-Night: Pretty Woman, Somebody Help Me, Poor Boy, Instrumental-Medley von The Shadows und The Spotnicks, It's All Over Now, Dandy, I'm A Believer, Tribute To Buddy Holly, The Young Ones, Proud Mary, Jonny B. Goode, Balla Balla, Don't Ha Ha (erinnert ihr euch?).

 

Ein gutes Jahr später, im Juni 1996, trafen wir uns noch einmal zu einem Oldie-Sonntag in Detlefs Hütte, quasi zu einer Nachlese.

_____________________________________________________________