Diese Oldie-Night sollte der Höhepunkt unseres neuzeitlichen Musiklebens werden. Zwar mussten wir (Musical-) Sänger Hermann mit allen Mitteln der Kunst überreden, ein weiteres Mal mitzumachen, aber dann trauten wir uns mit der "Routine", die wir auf den zuletzt absolvierten Auftritten erlangt hatten, erneut mit nur vier Proben auf die Bühne. Mit unserem Oldie-Night-Standard-Repertoire konnte schließlich nichts schief gehen.

 

Und so beschrieb es dann auch die Borkener Zeitung auf der 1. Seite im Lokalteil ganzseitig: "Super", "Superer", "am Supersten": Die fünfte Borkener Oldie-Night in der ausverkauften Stadthalle des Borkener Vennehofes entwickelte sich am Samstag zu einem Abend der Superlative.". Für uns Clochards, die wir als Musikveteranen bezeichnet wurden, war das wirklich die Spitze. Ein Jubiläumsfest, wie es schöner nicht sein konnte. Besonders die Glückwunschkarte von Mutter Lüdke, die uns direkt vor unserem Auftritt mit einer Flasche Sekt in der Garderobe erreichte, gab den richtigen Schwung.

 

Unten der Pressebericht vorher und nachher.



Die Fotos stammen von Waldemar Brieskorn und Dirk Hoppenau.

Unser Repertoire zur 5. Borkener Oldie-Night: Somebody Help Me, Skinny Minny, Instrumental-Medley von The Shadows und The Spotnicks, Poor Boy, Wild Thing, Bouree von Bach (instrumental), Locomotive Breath, Bad Moon Rising, Dandy, Blue Suede Shoes, Hold Tight!, Johnny B. Goode, Wooly Bully.

_____________________________________________________________